Aktuelles

2019 findet das Telemarkfest im Kleinwalsertal vom 27. bis 31. März statt!

Dieses Jahr steht das Fest unter dem Motto "Telemarkers of the Caribbean" - also lasst die Rasta-Zöpfe schon einmal wachsen, kommt in Reggea-Stimmung und poliert die Piraten-Haken: Jack Sparrow lässt grüßen! Wie jedes Jahr...

Weiterlesen...

2018 findet das Telemarkfest im Kleinwalsertal vom 14. bis 18. März statt!

Das diesjährige Motto: "Telemarken seit 1888"! Warum 1888? 1888 wurde unserem Hobby, unserer Passion, unserem Lifestyle der Namen verliehen: "TELEMARK". Genauer haben damals die Einwohner von Christiania (dem heutigen Oslo) die uns inzwischen so vertraute Schwungtechnik mit der abgehobenen Ferse so getauft! Warum gab es diesen Namen? Um eine Verwechselung mit der damals ebenso gängigen Schwungtechnik aus Christiania, dem Parallelschwung, zu vermeiden. Und nun wollen wir 2018 gemeinsam das 130. Jubiläum des Telemarkens feiern - wie immer im Kleinwalsertal!

Weiterlesen...